Willkommen beim Tennisclub Wachtberg e.V.

  

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.03.2018

erfolgreicher Nachwuchs

Luisa Luhmer und Noah van Dijk vom TC Wachtberg feiern erste Erfolge bei der Kleinfeldturnierserie!
Der Tennisverband Mittelrhein bietet für den Bezirk Linksrheinisch einen ersten Einstieg in das Wettkampftennis an. Die 100-pro Winter Cup Serie im Bereich Kleingeld umfasst 4 Turniere. Das Erste fand im HTC Schwarz - Weiß Bonn statt. Luisa und Noah hatten hier Ihren ersten Auftritt. Mutig stellten sich Beide der Herausforderung. Zum einen sollten Sie ihr Geschick bei vier verschiedenen motorischen Übungen beweisen. Das gelang auch bestens. Der erste Schritt war getan. Nun sollten die Kinder bei jeweils 10min Spielzeit im Kleinfeld ihr Tennisgeschick zeigen. Beide zeigten auch hier tolle Leistungen. Am Ende erreichte Luisa den 4.Platz und Noah den 3.Platz. Eine tolle Leistung!
Beim Turnier im Januar konnten Beide leider nicht antreten.
Im Februar war Noah in Bad Münstereifel wieder dabei. Noah spielte in seiner Gruppe schon wirklich tolle Ballwechsel gegen 5 verschiedene Gegner und gewann 4 mal! Zusammen mit den erfolgreichen motorischen Übungen bestehend aus Werfen, Fangen, Spints und Koordination erreichte er diesmal den 2.Platz!
Im März folgte das letzte Turnier in der Halle auf dem Heiderhof. Diesmal war auch Luisa wieder mit von der Partie. Gemeinsam nach dem Motto „ Zusammen sind wir stark“ wuchsen Beide über sich hinaus. Luisa musste nur eine Niederlage hinnehmen und gewann 3 mal und sicherte sich in der Mädchengruppe einen super 2.Platz! Herzlichen Glückwunsch! Der Noah spielte in seiner Gruppe auch tolles Tennis. Dabei verlor er kein Spiel und gewann sogar seine Altersklasse! Sieg für Noah! Herzlichen Glückwunsch!
Überglücklich mit Urkunden, Medaille und Geschenk in den Händen erlebten die Kinder mit Unterstützung der Eltern ein wunderbaren Tag.
Somit hat der TC Wachtberg im Jugendbereich schon erste Erfolge zu verzeichnen. Der Dank gilt dabei auch dem Trainer von Noah und Luisa. Beim Cheftrainer Jens Weller konnten beide viel lernen. Der Weg der Kinder geht weiter, hoffentlich kommen weitere Kinder dazu, die Spaß am Tennis in Form von Wettkampf haben.
Jugendwart und Trainerteam unterstützen Euch dabei so gut es geht.
Euer Jugendwart
Frank van Dijk

 af43d325-ec5f-49d3-97cb-4802b525a9ca.JPG


Zurück zur Übersicht



.