Midcourt-Cup 2022

Am Samstag, den 06.08.2022 fand zum ersten Mal ein Midcourt Cup der Head Pro Serie auf den Plätzen des Tennisclubs Wachtbergs statt. Dabei wurde das Turnier gemeinsam mit dem Tennisverband Mittelrhein (TVM) unter Anleitung von Andreas Poppe und dem Tennisclub Wachtberg geleitet und durchgeführt. Bei bestem Tenniswetter spielten 20 Kinder im Alter bis 10 Jahre aus dem linksrheinischen TVM Gebiet um Spiel, Satz und Sieg. Unter den Teilnehmenden waren auch zwei Kinder des TC Wachtbergs dabei. Im Laufe des Tages wurden den Zuschauenden viele spannenden Tennismatches sowie weitere Koordinationswettbewerbe geboten. Der Fokus bei den Koordinationswettbewerben lag dabei vor allem auf den Themen Werfen, Geschwindigkeit und Laufen mit Präzision.

Um den Kindern einen reibungslosen Turnierablauf zu garantieren, engagierten sich sechs jugendliche Helfer aus dem TC Wachtberg als Schiedsrichter bei den Matches und unterstützten auch bei der gesamten Umsetzung des Midcourt Cups.

Der Tennisclub Wachtberg bedankt sich für die rege Teilnahme am Midcourt Cup und freut sich über eine Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr!

 

Phone: +49 (0228) 344144
Fax: +49 (0228) 3915724
Oberdorfstr. 34
53343 Wachtberg