Tag der Jugend im Club

Im Tennisclub Wachtberg e. V. engagieren sich junge Leute für die Kinder- und Jugendarbeit!

Ehrenamtsarbeit ist heute ein wichtiger Faktor in der Gesellschaft – umso mehr, wenn Jugendliche und junge Erwachsene sich um die Belange der Kinder kümmern. Im Tennisclub Wachtberg e. V. gibt es seit diesem Jahr ein sogenanntes J-Team. Zu diesem Team gehört der Jugendwart und sieben sich stark einbringende junge Erwachsene, Schüler und Studenten. J-Teams sind ein Projekt der Sportjugend des Landesportbundes NRW.

Am Sonntag fand das 1. Event des J-Teams auf der Anlage des Clubs statt. Trotz Regen kamen 40 Kinder und Jugendliche zum Sport zusammen. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt. „Spaß am Spiel“ stand bei allem sportlichem Wettkampf in den einzelnen Disziplinen im Vordergrund. Es wurden – um nur einige Stationen zu nennen – Aufwärmspiele, Ballwandziele treffen, Cornhole und Tennis-Pong angeboten. Zusätzlich gab es Techniktraining und auch Rundlauf wurde gespielt. Der einsetzende Regen hat kaum ein Kind abgehalten weiterzuspielen. In den heftigen Regenpausen wurden unter dem großen Dach auf der Terrasse dann zusammen Spiele gespielt. Ein toller Einstand, der hoffentlich bei besserem Wetter noch weitere Aktivitäten folgen lässt.

Zu diesen Events sind auch Gäste herzlich eingeladen.

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Phone: +49 (0228) 344144
Fax: +49 (0228) 3915724
Oberdorfstr. 34
53343 Wachtberg